Strand La Hacienda / Santa Clara

Playa La Hacienda / Santa Clara

La Hacienda / Santa Clara hat noch kein Bild.

Allgemeine Informationen zum Strand

Region: Costa de la Luz

Provinz: Provinz Cádiz

Stadt: San Roque

Strandtyp: Sandstrand

Länge: 1.400 m

Breite: 90 m

Zur Ruhe kommen kannst du am Naturstrand Playa La Hacienda / Santa Clara in der Gemeinde San Roque in der Provinz Cádiz in Andalusien. Der Strand der Costa de la Luz ist ca. 1.400 m lang und 90 m breit.

Schönes Wandergebiet

Der Strand La Hacienda säumt eine beeindruckende Dünenlandschaft, fast ein Universum für sich. Sie ist durchzogen von mehreren Flüssen, die allerdings nur selten Wasser führen und ihren Ursprung in den hinter dem Strand ansteigenden Hügeln des Cerro de los Azabache haben. Vom im Hinterland liegenden San Roque fährst du 15 km bis nach Algeciras - 128 km nach Málaga.

Sehenswert in der Nähe ist der Naturpark Estuario del Río Guadiaro mit Flamingos, Seeadlern und Reihern. Wanderfreunde zieht es in den Pinar del Rey. Kulturinteressierte lassen sich die römischen Ausgrabungen Carteia nicht entgehen.

Dünenlandschaft mit Vegetation

Der Strand setzt sich aus Dünen mit dunklem Sand und Zonen mit Vegetation vor allem in Flussnähe zusammen. Die Wellen sind in der Regel moderat und es gibt eine Ankerzone für Boote. Der Strand La Hacienda wird regelmäßig gereinigt und besitzt Abfallbehälter und Sportzonen. Das war es dann auch schon an Ausstattung.

Anreise mit dem Auto

Für die Anreise an den außerhalb liegenden Strand empfiehlt sich ein Auto. Am nächsten ist noch La Alcaidesa mit dem Golfclub Alcaidesa. Ansonsten fährst du über die A-7 bis zur Ausfahrt Alcaidesa, dort befindet sich auch eine Bushaltestelle. Die Zahl der Parkplätze liegt unter 50 und der nächste Yachthafen ist La Atunara in 10 km.

Strand La Hacienda / Santa Clara: Angebote und Service

  • Naturstrand
Anzeige

Lage und Anfahrt: