Playa El Caletón

Strand in Salobreña (Costa Tropical)

Am Fuß einer wild zerklüfteten Steilküste versteckt sich der Felsstrand El Caletón. Er gehört zum malerischen Salobreña in der Provinz Granada.

Der Strand der Costa Tropical ist ca. 30 m lang und 10 m breit.

Fußweg oder Wanderweg von Salobreña aus

Dass sich hier unten ein Strand versteckt, kann man nun wirklich nicht ahnen. Das wissen nur die Insider und diejenigen, die sich auf den Weg zum Meer machen und das Abenteuer lieben. Außer über den Weg von oben von der Straße erreichst du den isoliert liegenden Strand über einen Fußweg: Der Wanderweg beginnt auf der Plaza de la Caleta in Salobreña. Dann noch eine Felsnase umrunden und schon bist du da. Bei höherem Wellengang ein feuchtes Vergnügen und so ist hier auch nicht viel los.

Kleine Felsbucht

Unten erwartet dich ein schönes Fleckchen Sand und Kiesel, das sich zwischen schroffen Felsbrocken versteckt. Für diese Verhältnisse ist das Wasser erstaunlich ruhig. Kommst du mit dem Boot, darfst du in dieser Zone ankern.

Leider keine Ausstattung und Service-Leistungen.

Zu Fuß oder per Boot erreichbar

Der Fußweg runter ist einfacher, als er zunächst erscheint. Auch mit dem Boot kannst du den Strand gut ansteuern. Willst du die nähere Umgebung erkunden, empfiehlt sich festes Schuhwerk. Im Sommer brauchst du auf jeden Fall einen Hut oder Sonnenschirm und genug zu trinken. Eine Bushaltestelle liegt in Fußnähe.

Strand Playa El Caletón: Angebote und Service

  • Naturstrand
Länge: 30 m Breite: 10 m
Reiseinfos
Anfahrt

Playa El Caletón
Salobreña
Provinz Granada, Andalusien
Spanien

36.7426, -3.61622

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com