Strand El Caleton

Playa El Caleton

El Caleton hat noch kein Bild.

Allgemeine Informationen zum Strand

Region: Costa Tropical

Provinz: Provinz Granada

Stadt: Salobreña

Strandtyp: Sandstrand

Länge: 30 m

Breite: 10 m

Am Fuß einer wild zerklüfteten Steilküste versteckt sich der Felsstrand El Caleton. Er gehört zum malerischen Salobreña in der Provinz Granada. Der Strand der Costa Tropical ist ca. 30 m lang und 10 m breit.

Fußweg oder Wanderweg von Salobreña aus

Dass sich hier unten ein Strand versteckt, kann man nun wirklich nicht ahnen. Das wissen nur die Insider und diejenigen, die sich auf den Weg zum Meer machen und das Abenteuer lieben. Außer über den Weg von oben von der Straße, erreichst du den isoliert liegenden Strand über einen Fußweg: Der Wanderweg beginnt auf der Plaza de la Caleta in Salobreña. Dann noch eine Felsnase umrunden und schon bist du da. Bei höherem Wellengang ein feuchtes Vergnügen und so ist hier auch nicht viel los.

Kleine Felsbucht

Unten erwartet dich ein kleines Fleckchen Sand und Kiesel, das sich zwischen schroffen Felsbrocken versteckt. Für diese Verhältnisse ist das Wasser erstaunlich ruhig. Kommst du mit dem Boot, darfst du in dieser Zone ankern.

Leider keine Ausstattung und Service-Leistungen.

Zu Fuß oder per Boot erreichbar

Der Fußweg runter ist einfacher, als er zunächst erscheint. Auch mit dem Boot kannst du den Strand gut ansteuern. Willst du die nähere Umgebung erkunden, empfiehlt sich festes Schuhwerk. Im Sommer brauchst du auf jeden Fall einen Hut oder Sonnenschirm und genug zu trinken. Eine Bushaltestelle liegt in Fußnähe.

Strand El Caleton: Angebote und Service

  • Naturstrand
Anzeige

Lage und Anfahrt: