Rota Sehenswürdigkeiten

In dieser Liste findest du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Rota. Die schönsten Kirchen, Museen, Burgen, Festungen in Rota und Umgebung.

» Alle Sehenswürdigkeiten in Andalusien.

Castillo de Luna in Rota

Das Castillo de Luna in Rota (Provinz Cádiz) liegt direkt am Meer und bietet einen wunderbaren Blick auf die Bucht von Cádiz. Die Burg wurde Ende des 13. Jahrhunderts auf den Überresten eines muslimischen Klosters errichtet.

Leuchtturm von Rota

Einen Leuchtturm hatte der Küstenort Rota bereits seit 1909. Der erste Leuchtturm war etwa neun Meter hoch und befand sich 15 Meter über dem Meeresspiegel. Konstruiert wurde der alte Leuchtturm vom Ingenieur Francisco García de Sola.

Kirche Nuestra Señora de la O in Rota

Eine der schönsten Kirchen der Provinz Cádiz befindet sich in der Stadt Rota. Die Iglesia Nuestra Señora de la O wurde im 16. Jahrhundert errichtet.