Strand Fábrica del Cemento

Playa Fábrica del Cemento

Kleiner Strand, direkt gegenüber einer Zementfabrik

Allgemeine Informationen zum Strand

Region: Costa del Sol

Provinz: Provinz Málaga

Stadt: Málaga

Strandtyp: Sandstrand

Länge: 300 m

Breite: 15 m

Für die Liebhaber rauer Industrieromantik: Der Strand Playa Fábrica del Cemento befindet sich bei eben dieser Zementfabrik. Er bietet eine naturbelassene Umgebung mit Vegetation und gehört zu Málaga an der Costa del Sol. Er ist 300 m lang und 15 m breit.

Zwei Buchten

Die zwei Buchten des Strandes Playa Fábrica del Cemento markiert ein großer Felsen in der Mitte. Der Strand selbst besteht aus dunkelbraunem Sand und Kieseln. Das Wasser ist klar und der Wellengang gemäßigt. Im Hintergrund befinden sich Hügel, die ebenfalls starke Bearbeitungs- und Abbauspuren einer Mine oder eines Bergwerkes zeigen.

Bei La Araña

Das nächste Wohnviertel ist La Araña mit dem gleichnamigen Strand. Dort gibt es auch die Möglichkeit etwas zu Essen oder einen Café zu trinken. Der Strand selbst ist naturbelassen und außer einigen Abfallbehältern und der Möglichkeit, dir den Sand von den Füßen abzuduschen, findest du keine Service-Leistungen vor. Liegeplatz für Boote.

Mit dem Bus oder Auto

Mit dem Auto fährst du über die A7 oder die N-340 bis direkt auf den Strand. Ein Linienbus hält in Fußnähe. Málaga liegt 10 km entfernt - Rincón de la Victoria 5 km.

Strand Fábrica del Cemento: Angebote und Service

  • Duschen
  • Parkplatz
Anzeige

Lage und Anfahrt: