Playa Cambriles

Strand in Lújar (Costa Tropical)

Den Sandstrand Playa Cambriles teilen sich gleich zwei Gemeinden: Gualchos-Castell de Ferro und Lújar. Beide liegen in der andalusischen Provinz Granada und zählen zur Costa Tropical.

Der Strand Cambriles ist ca. 850 m lang und 45 m breit.

Am Rande von Gewerbe- und Kulturflächen

Playa Cambriles ist ein langer mittelbreiter Sandstrand mit verhältnismäßig wenig Ausstattung, an dem es ruhig zugeht. Er ist der einzige Strand von Lújar und irgendwie liegt er zwischen allem. Ist aber keine schlechte Wahl, wenn man es mal etwas ruhiger haben möchte. Im Hintergrund erstrecken sich Gewerbegebiete und Anbauflächen unter weißem Plastik. Nicht weit ist es zur N-340.

Brauner, feiner Sand

Wie überall in diesem Küstenabschnitt, so ist auch am Strand Cambriles der Sand fein und dunkelbraun und besonders im Uferbereich durchmischt mit Kieseln. Die Wasserverhältnisse sind sehr ruhig.

Wenig Ausstattung

Obwohl der Strand zunächst etwas karg erscheint, bietet er doch Duschen, Abfallbehälter und einen öffentlichen Fernsprecher und eine regelmäßige Strandreinigung. Und das war es dann auch schon an Einrichtung und Serviceleistung.

Barrierefreier Strand

Sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto ist dieser barrierefreie Strand gut zu erreichen, die Zufahrten sind ausgeschildert. Eine Haltestelle des interurbanen Busverkehrs liegt rund 600 m von Playa Cambriles entfernt. An Parkplätzen herrscht kein Mangel und am Strand finden hin und wieder Boots-, Beachvolleyball- und Schwimmwettbewerbe statt. Bis zum nächsten Yachthafen ist es ein Stück: Es ist der Club Náutico de Motril in 25 km Entfernung.

Strand Playa Cambriles: Angebote und Service

  • Duschen
  • Parkplatz
Länge: 850 m Breite: 45 m
Reiseinfos
Anfahrt

Playa Cambriles
Lújar
Provinz Granada, Andalusien
Spanien

36.732362, -3.348401

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com