Iznájar Sehenswürdigkeiten

In dieser Liste findest du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Iznájar. Die schönsten Kirchen, Museen, Burgen, Festungen in Iznájar und Umgebung.

» Alle Sehenswürdigkeiten in Andalusien.

Stausee von Iznájar

Inmitten der Provinz Córdoba befindet sich mit dem Stausee von Iznájar eines der Highlights eines jeden Andalusien-Urlaubs. Gelegen in einer malerischen Naturlandschaft, wird der Stausee von Iznajar gemeinhin als "Der See" Andalusiens bezeichnet.

Burg Hisn-Ashar in Iznájar

Im Norden der Stadt Iznájar befindet sich die Burg Hisn-Ashar, die die Halbinsel zu überragen scheint. Ihre Historie geht bis in das 8. Jahrhundert zurück. So wie sie sich heute präsentiert, ist sie ein Werk von maurischen Landesherren aus dem 9. Jahrhundert.

Kirche Santiago Apóstol in Iznájar

Im Osten von Iznájar liegt die Kirche Santiago Apóstol. Nach den Bauplänen von Hernán Ruiz dem Jüngeren ist sie zwischen den Jahren 1547 bis 1638 errichtet worden, aber ihr Bau wurde nie beendet.