Internationales Kurzfilmfestival in Almería

Almería en Corto. Festival Internacional de Cortometrajes

Internationales Kurzfilmfestival in Almería hat noch kein Bild.
Wo:
Almería, Andalusien, Spanien
Internationales Kurzfilmfestival in Almería 2017
Dezember

Wenn du dich besonders für das junge, innovative und experimentelle Kino begeisterst, dann könnte dich das Internationale Kurzfilmfestival in Almería interessieren. Denn wo dem Format des abendfüllenden Spielfilms oft formelle, ökonomische und produktionstechnische Grenze gesetzt sind, können sich junge Regisseure mit kreativen Ideen im Bereich des Kurzfilms so richtig austoben und ihrem Innovationsdrang freien Lauf lassen.

Das Internationale Kurzfilmfestival in Almería findet nun schon seit einigen Jahren jedes Jahr im Winter statt und richtet sich in erster Linie an Filmproduzenten, Medienmanager und andere professionelle, im Filmbereich tätige Personen, die durch das Festival auf junge Regisseure aufmerksam werden sollen und ihre Ideen fördern sollen. Aber auch interessierte Privatpersonen sind natürlich herzlich willkommen. Allerdings sollte man sich frühzeitig um Karten kümmern, denn die frei verfügbaren Karten sind stark begrenzt.

Das Festival findet immer Anfang Dezember in der idyllischen andalusischen Stadt Almería statt. Es lohnt sich also ein kleiner Nikolaus-Abstecher ins sonnige Spanien. Das "Festival Internacional de Cortometrajes" - so sein offizieller spanischer Name - freut sich auf euren Besuch.

Anzeige

Lage und Anfahrt: