Strand Valdelagrana

Playa Valdelagrana

Der Playa Valdelagrana liegt im gleichnamigen Ortsteil
© Francisco Eduardo Martín Cerezo - www.photaki.com

Allgemeine Informationen zum Strand

Region: Costa de la Luz

Provinz: Provinz Cádiz

Stadt: El Puerto de Santa María

Strandtyp: Sandstrand

Länge: 1.880 m

Breite: 85 m

Beliebter Touristenstrand: Playa Valdelagrana mit einem guten Dienstleistungsangebot liegt in El Puerto de Santa María in der andalusischen Provinz Cádiz. Der Strand der Costa de la Luz ist ca. 1.880 m lang und 85 m breit.

Zwischen Flüssen

Wenn du gerne an belebten Touristenstränden unterwegs bist und das volle Leben um dich haben willst, dann bist du am Playa Valdelagrana richtig. In den Wintermonaten wird es etwas ruhiger. Aber, am Strand vor einem Hochhausviertel ist das ganze Jahr was los. Lange flachabfallend, ist er einfach ideal für Familien mit Kindern. Dazu sorgen Steinbunen für ruhige Wasserverhältnisse. An einem Ende des Strandes mündet der Río Guadalete ins Meer. Etwas weiter landeinwärts fließt der Río San Pedro noch eine Weile parallel zum Strand bis er sich bei der Barriada Río San Pedro auf der Höhe von Cádiz entschließt, eins zu werden mit dem Atlantik. Eine Promenade lädt zum Flanieren ein.

Gütezeichen Blaue Flagge

Goldgelber, feiner Sand und ruhiges Wasser bereiten den perfekten Badetag. Aber Achtung: Hin und wieder weht ein starker Wind! Ankerzone für Boote vorhanden und alles, um die Kriterien für die Auszeichnung mit der Blauen Flagge zu erfüllen.

Viele Dienstleistungen

Barrierefrei, ist der Strand besonders an den mit Schildern gekennzeichneten Stellen gut zugänglich. Außer Signalflaggen, besitzt er ein großes Rettungs- und Sicherheits-Equipment. Am Playa Valdelagrana findest du Duschen, Toiletten, Papierkörbe und Fernsprecher direkt am Strand. Eine Touristen-Info und Verleiher von Sonnenschirmen, Sonnenliegen und Wassersportgeräten. Keine Frage, dass es hier auch Kinderspielplätze und Sportzonen gibt. Und natürlich Chiringuitos.

Bei der Urbanisation Valdelagrana

Mit dem Auto, das du auf mehr als 100 unbewachten Stellplätzen abstellen kannst, erreichst du den Strand über die Urbanisation Valdelagrana. Eine gute Alternative bietet der örtliche Busverkehr. Der Yachthafen Puerto Sherry liegt 7 km entfernt.

Strand Valdelagrana: Angebote und Service

  • Bar / Kiosk
  • Barrierefrei
  • Duschen
  • Liegestühle
  • Parkplatz
  • Rettungsschwimmer
  • Strandpromenade
  • WC
Anzeige

Lage und Anfahrt: