Playa Valdelagrana

Strand in El Puerto de Santa María (Costa de la Luz)

Strand Valdelagrana
Der Playa Valdelagrana liegt im gleichnamigen Ortsteil ( Shutterstock.com )
Beliebter Touristenstrand: Playa Valdelagrana mit einem guten Dienstleistungsangebot liegt in El Puerto de Santa María in der andalusischen Provinz Cádiz.

Der Strand der Costa de la Luz ist ca. 1.880 m lang und 85 m breit.

Zwischen Flüssen

Wenn du gerne an belebten Touristenstränden unterwegs bist und das volle Leben um dich haben willst, dann bist du am Playa Valdelagrana richtig. In den Wintermonaten wird es etwas ruhiger. Aber, am Strand vor einem Hochhausviertel ist das ganze Jahr was los. Lange flachabfallend, ist er einfach ideal für Familien mit Kindern. Dazu sorgen Steinbunen für ruhige Wasserverhältnisse. An einem Ende des Strandes mündet der Río Guadalete ins Meer. Etwas weiter landeinwärts fließt der Río San Pedro noch eine Weile parallel zum Strand bis er sich bei der Barriada Río San Pedro auf der Höhe von Cádiz entschließt, eins zu werden mit dem Atlantik. Eine Promenade lädt zum Flanieren ein.

Gütezeichen Blaue Flagge

Goldgelber, feiner Sand und ruhiges Wasser bereiten den perfekten Badetag. Aber Achtung: Hin und wieder weht ein starker Wind! Ankerzone für Boote vorhanden und alles, um die Kriterien für die Auszeichnung mit der Blauen Flagge zu erfüllen.

Viele Dienstleistungen

Barrierefrei, ist der Strand besonders an den mit Schildern gekennzeichneten Stellen gut zugänglich. Außer Signalflaggen, besitzt er ein großes Rettungs- und Sicherheits-Equipment. Am Playa Valdelagrana findest du Duschen, Toiletten, Papierkörbe und Fernsprecher direkt am Strand. Eine Touristen-Info und Verleiher von Sonnenschirmen, Sonnenliegen und Wassersportgeräten. Keine Frage, dass es hier auch Kinderspielplätze und Sportzonen gibt. Und natürlich Chiringuitos.

Bei der Urbanisation Valdelagrana

Mit dem Auto, das du auf mehr als 100 unbewachten Stellplätzen abstellen kannst, erreichst du den Strand über die Urbanisation Valdelagrana. Eine gute Alternative bietet der örtliche Busverkehr. Der Yachthafen Puerto Sherry liegt 7 km entfernt.

Strand Playa Valdelagrana: Angebote und Service

  • Bar / Kiosk
  • Barrierefrei
  • Duschen
  • Liegestühle
  • Parkplatz
  • Rettungsschwimmer
  • Strandpromenade
  • WC
Länge: 1.880 m Breite: 85 m
Reiseinfos
Anfahrt

Playa Valdelagrana
El Puerto de Santa María
Provinz Cádiz, Andalusien
Spanien

36.5563, -6.22481

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com