Flughafen Córdoba

Aeropuerto de Córdoba

Flughafen Córdoba hat noch kein Bild.

Adresse:
Carretera Nacional 437, km. 5,8,
14005 Córdoba, Andalusien, Spanien

Provinz: Provinz Córdoba

Der Airport wurde acht Jahre lang gebaut und 1958 eröffnet, doch schon lange vor dieser Zeit wurde der Platz flugtechnisch genutzt. Die Ursprünge des Flugverkehrs dieser Region gehen bis 1910 zurück. Seit 1030 erfolgten die Flüge von hier kontinuierlicher und auch während des Bürgerkrieges wurde der Flugplatz unter anderem von der deutschen Legion Condor genutzt. Seine Beförderungszahlen mit jährlich unter 25.000 Passagieren stufen ihn auf dem letzten Platz in Andalusien ein.

Lage und Anfahrt des Flughafens Córdoba

In den Sommermonaten sind hier auf dem Flughafen sechs 6 km von Córdoba wesentlich mehr Aktivitäten zu beobachten als während der restlichen Zeit. Dieser kleine Flughafen ist für Flüge von Deutschland aus nicht so bekannt, da die Reisenden eher Sevilla oder Málaga buchen und von dort den Schnellzug oder einen Leihwagen nutzen. Ansonsten erreichst du den Flugplatz über das Schnellstraßennetz direkt über die N-431.

Flüge von und nach Deutschland

Von Frankfurt am Main sind Flüge möglich, jedoch gibt es beim Zwischenstopp mehrstündige Wartezeiten.

Hier findest einen Überblick über alle Flughäfen in Andalusien.

Anzeige

Lage und Anfahrt: