Chipiona Sehenswürdigkeiten

In dieser Liste findest du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Chipiona. Die schönsten Kirchen, Museen, Burgen, Festungen in Chipiona und Umgebung.

» Alle Sehenswürdigkeiten in Andalusien.

Leuchturm von Chipiona

Der 1869 gebaute Faro de Chipiona das Wahrzeichen der Stadt. Mit einer Höhe von 69 Metern ist er der höchste Leuchtturm in Spanien und einer der höchsten weltweit.

Kirche Santuario de Regla in Chipiona

Die Schutzheilige der Stadt Chipiona - knapp 55 Kilometer nördlich von Cádiz - ist die Jungfrau María de Regla. Ihr ist eine der bekanntesten und schönsten Sehenswürdigkeiten der Provinz Cádiz gewidmet: das Santuario de Regla.

Cruz del Mar in Chipiona

Das Cruz del Mar in Chipiona ist ein mächtiges Eisenkreuz, das vor den Toren der Stadt thront. Das Kreuz erinnert nicht nur an ein Erdbeben im 18. Jahrhundert. Es wurde außerdem errichtet, um "Jesus dem Barmherzigen" zu danken.

Moscatel-Museum in Chipiona

Etwas für alle Weinliebhaber unter euch, die in der Region Cádiz unterwegs sind, gibt es in Chipiona. Unweit des historischen Stadtkerns erwartet euch das Moscatel-Museum.