Reiseführer für Granada

Der erste Reiseführer speziell für die wunderbare Stadt Granada: Auf 168 Seiten bekommst du alle Informationen zur Alhambra sowie zu allen anderen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Du findest im Buch zahlreiche Tipps für die besten Tapasbars, für urige Flamenco-Höhlen und für die schönsten Straßen und Plätze Granadas.

Der Reiseführer begleitet dich auf sieben Routen durch Granada und lässt dabei die verschiedenen Kulturen lebendig werden, die bis heute die Stadt prägen. Zusätzliche Ausflugsideen machen Lust, die faszinierende Landschaft rund um Granada wie die Costa Tropical oder die abgelegenen Gebirgsdörfer in der Sierra Nevada kennenzulernen.

Der Reiseführer von Ulrike Wiebrecht ist ein toller Begleiter für deinen Besuch in Granada.

Reiseführer Granada

Granada
168 Seiten | broschiert
ca. 90 Fotos | Stadtplan & Stadtteilkarten
ISBN 978-3-945983-24-9

Der Reiseführer Granada ist für 13,95 € im Buchhandel erhältlich oder (versandkostenfrei!) im Internet unter: www.viareise.de.

Über die Autorin

Ulrike Wiebrecht ist Reisejournalistin und Autorin zahlreicher Reiseführer. Einer ihrer Schwerpunkte ist Spanien, das ihr zur zweiten Heimat geworden ist.

Gewinnspiel

andalusien360.de verlost 2 Exemplare des Granada Reiseführers von Ulrike Wibrecht. Um mitzumachen müsst ihr uns nur verraten, was ihr an Granada besonders reizvoll findet. Entweder hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite. Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Sarita aus Schwalbach und Ilse aus Roellbach. Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst am 20. September 2017
Anzeige

Kommentare

Geschrieben von Doro Ukhajdaraj am 20. September 2017
Was kann man denn an Granada nicht reizvoll finden... das einmalige Ambiente und die tolle Atmosphaere, die vielen Perlen an Sehenswuerdigkeiten,, die tollen Leute und Tapas Bars, sowie das Multikulit machen diese Stadt zu meiern absoluten Lieblingsstadt.
Geschrieben von Christa am 20. September 2017
Ich würde den Reiseführer gerne gewinnen, da ich Granada leider noch nicht kenne, aber mit diesem Buch gerne erkunden möchte!
Geschrieben von Sandra am 20. September 2017
Ich war noch nicht in Granada. Aber zur Vorbereitung auf einen Kurztrip dorthin wäre der Reiseführer super.
Geschrieben von Patricia Soehner am 20. September 2017
Granada ist einfach spitze....mit eins der schönsten Städtchen in Andalusien....
Geschrieben von Astrid Janak am 20. September 2017
Was soll ich sagen, ich liebe Granada einfach. Die Stimmung dieser Stadt ist einzigartig. Für mich gibt es nichts schöneres, als unterhalb der Alhambra mit einem Glas Wein in der Hand nach oben auf diesen wunderschönen Bau zu schauen und zu träumen- wunderschön! ❤️
Geschrieben von Becking Gisela am 21. September 2017
Im Oktober fahre ich mit meinem Spanisch Kurs nach Granada.Da wäre der Reiseführer doch echt Ideal
Geschrieben von Isil durmus am 21. September 2017
Ich war noch nie in granada ich tanze Flamenco und würde schon alleine deshalb hinreißen wollen. Ich bin Türkin und würde gerne mehr über meine Wurzeln in Andalusien erkunden. Vor allem allhambra ist mein Traum.
Geschrieben von Michael Engel am 22. September 2017
Wir waren im Sommer in Granada und es ist wirklich eine der beeindrucktesten Städte die wir bis jetzt besucht haben. Leider waren es nur zwei Tagen weswegen wir für nächstes Jahr einen längeren Aufenthalt planen.Die Alhambra mit ihrem Nesriden Palast und den Gärten war beeindruckend und auch die Stadt selbst hat einen ganz besonderen Charme. Wir haben viel gesehen aber leider noch nicht alles, das Kloster z.B. fehlt uns noch. Dieser Reiseführer würde sicher helfen noch einige versteckte Schönheiten zu entdecken....
Geschrieben von Sven am 24. September 2017
Scheint ein sehr interessantes Buch zu sein mit vielen Informationen, Und da ich noch nie in Granada war, wäre das Buch genial um mal einen ersten Einblick von Granada zu bekommen!
Geschrieben von Thomas am 24. September 2017
Mich reizt das Neue da ich noch nie dort war.
Geschrieben von Thomas am 25. September 2017
Ich war leider noch nicht da. Möchte aber mal hin und ein Reiseführer ist dabei toll.
Geschrieben von Sarita Röder am 26. September 2017
Uns führt die Reise im Oktober 2017 zunächst nach Rota/ Costa de La Luz. Von dort aus planen wir Andalusien zu erkunden, daher wäre es fantastisch, den Reiseführer als Begleiter mit sich führen zu können. Jetzt heißt es Daumen drücken...! :-)
Geschrieben von Zoe Kourebanas am 26. September 2017
Granada ist mein Kindheitstraum. Mit Reiseführer hätte ich nun den Anlass, diesen Traum endlich wahrwerden zu lassen...
Geschrieben von Susanne Weinsanto am 29. September 2017
Ich finde alle Länder und Gegenden reizvoll die ich aus gesundheitlichen Gründen niemals sehen werde, um wenigstens virtuell zu verreisen würde ich gerne den Reiseführer gewinnen ;)
Geschrieben von Kathi Obst am 29. September 2017
Geschrieben von Kathi Obst am 29. September 2017
Geschrieben von Kathi Obst am 29. September 2017
Geschrieben von Alexander am 01. Oktober 2017
Das absolut bezaubernde Klima
Geschrieben von Thorsten Seemann am 01. Oktober 2017
Leider war ich noch nicht da, möchte aber gerne nächstes Jahr hin.
Geschrieben von Monika am 01. Oktober 2017
Die Kultur und das gute Essen.
Geschrieben von Marie am 01. Oktober 2017
Ich selber war noch nie in Granada aber was mich wirklich fasziniert ist die Alhambra. Sie würde ich gerne mal besichtigen deswegen steht Andalusien auch schon auf unsere Reiseliste.
Geschrieben von Mandy am 01. Oktober 2017
Die Landschaft!
Geschrieben von Tobias am 01. Oktober 2017
Ich finde die tollen Städte und die Kultur besonders reizvoll :-)
Geschrieben von TW76 am 01. Oktober 2017
Die Altstadt Granadas ist mein Highlight
Geschrieben von Dieter am 01. Oktober 2017
Toll finde ich die Landschaft Andalusiens, das Wetter, die Alhambra und das Essen.
Geschrieben von Annegret am 01. Oktober 2017
Ich war zwar schon in Andalusien, aber leider noch nicht in Granada. Allerdings habe ich im August in Berlin eine Original-Holzdecke aus der Alhambra im Pergamon-Museum in Berlin gesehen und war natürlich total begeistert. Da könnte der Reiseführer mir gute Dienste zur Planung einer Reise nach Granada leisten. Bon viaje!
Geschrieben von Klaus Hallmann am 01. Oktober 2017
Ich war leider noch nicht da. Möchte aber mal hin.

Neuen Kommentar schreiben