Strand Torrevigía

Playa Torrevigía

Einer der kleineren Strände in Benalmádena

Allgemeine Informationen zum Strand

Region: Costa del Sol

Provinz: Provinz Málaga

Stadt: Benalmádena

Strandtyp: Sandstrand

Länge: 350 m

Breite: 60 m

Ruhig, dank seiner isolierten Lage: Der Strand Playa Torrevigía. Es gibt ihn praktisch erst seit den Sanierungsarbeiten in den 90er Jahren. Der Strand der Costa del Sol mit einer Länge von 350 m und Breite von 60 m liegt eingerahmt zwischen den Mittelklasse Hotels THB Class Torrequebrada und Best Benalmádena.

Wenig los

Eher wenig los ist am Playa Torrevigía. Dies liegt zum einen an seiner Lage und zum anderen an den zahlreichen Felsen im Wasser. Dennoch hat er seine Liebhaber. Einige Gäste der angrenzenden Hotels lassen sich hier nieder und finden Abwechslung von der Poollandschaft. Aber auch Einheimische fühlen sich hier wohl. Eventuellen Autolärm von der oberhalb liegenden N-340 schirmt der hinter dem Strand ansteigende Hang gut ab.

Snacken im Luna Beach Club

Am Strand findest du feinen Sand und Kiesel vor. Das Meer ist in der Regel ruhig. Außer Duschen und WCs gibt es einen Liegestuhl- und Sonnenschirm-Verleih. Für das leibliche Wohl in der Pause vom Sonnenbaden sorgt der Luna Beach Club. Außer aus Hotels besteht die Bebauung der angrenzenden Viertel aus Urbanisationen mit Ferienwohnungen, -häusern und Appartments.

Gut erreichbar

Du kommst mit dem Mietwagen über die N-340 her. Ein bewachter Parkplatz bietet rund 50-100 Stellplätze. Der Autobus nach Málaga und Marbella hält auf der Höhe der angrenzenden Hotels. Schräg gegenüber des Playa Torrevigía befinden sich ein Supermarkt und ein Bistro. Lohnenswerte Ausflüge führen nach Marbella, Estepona und nach Málaga. Zum Golfplatz Torrequebrada sind es 15 Minuten zu Fuß.

Strand Torrevigía: Angebote und Service

  • Barrierefrei
  • Duschen
Anzeige

Lage und Anfahrt: