Baena Sehenswürdigkeiten

In dieser Liste findest du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Baena. Die schönsten Kirchen, Museen, Burgen, Festungen in Baena und Umgebung.

» Alle Sehenswürdigkeiten in Andalusien.

Kirche Santa María la Mayor in Baena

Die Iglesia de Santa Mara la Mayor ist eine der bedeutendsten gotischen Kirchen der Provinz Córdoba und geht auf die maurische Hauptmoschee aus dem 12. Jahrhundert zurück. Im Zuge der christlichen Reconquista wurden nicht nur die Muslime von der Iberischen Halbinsel vertrieben, sondern es kam…

Ölmühle der Familie Núñez de Prado in Baena

Ölmühlen haben eine lange Tradition in Andalusien und so kann auch die Ölmühle der Familie Núñez de Prado in Baena viele Jahre Olivenöl-Produktion zurückblicken. Erworben wurde das historische Gebäude im Jahr 1898 und schon bald begann auch die Produktion hochwertigen Olivenöls.

Burg von Baena

Die Burg von Baena ist neben dem Casa del Monte sicherlich das Wahrzeichen der Stadt. Sie wurde auf den Fundamenten römischer Bauwerke aus der Antike von den maurischen Eroberern im 9. Jahrhundert errichtet.