Arcos de la Frontera Sehenswürdigkeiten

In dieser Liste findest du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Arcos de la Frontera. Die schönsten Kirchen, Museen, Burgen, Festungen in Arcos de la Frontera und Umgebung.

» Alle Sehenswürdigkeiten in Andalusien.

Basilika Santa María de la Asuncíon in Arcos de la Frontera

Die Basilikalkirche Santa María de la Asuncíon besitzt Elemente des Mudéjar, der Gotik, des plateresken Stils, der Renaissance und des Barock.

Aussichtspunkt Balcón de la Peña Nueva in Arcos de la Frontera

Vom Balcón de la Peña Nueva in Arcos de la Frontera kannst du eine schönsten Aussichten in Andalusien genießen. Der Blick auf das Tal des Río Guadalete ist einfach nur spektakulär.

Plaza del Cabildo in Arcos de la Frontera

Inmitten der Altstadt von Arcos de la Frontera liegt die Plaza del Cabildo, umgeben von historischen Gebäuden wie dem Rathaus und der Basilika Santa María de la Asunción.

Burg von Arcos de la Frontera

Das Castillo de Arcos ist eine Burg im weißen Dorf Arcos de la Frontera. Sie befindet sich am Plaza del Cabildo, dem höchsten und wichtigsten Platz der Altstadt.

Rathaus von Arcos de la Frontera

Das Rathaus, das im 17. Jahrhundert erbaut wurde, liegt an der Plaza del Cabildo und vor der Alcazaba. Hier befindet sich gewissermaßen das Zentrum der Altstadt. Der Platz selbst wird zwar als Parkplatz benutzt, allerdings ist die Zufahrt sehr eng und er ist fast immer überfüllt.

Mayorazgo Palast in Arcos de la Frontera

In unmittelbarer Nähe zur Kirche San Pedro, an der Calle de Morales, liegt der Mayorazgo Palast. Er wurde im 17. Jahrhundert erbaut. Der Entwurf der dekorativen Fassade stammt von dem Architekten Herrera.

Kirche San Pedro in Arcos de la Frontera

In der Altstadt von Arcos de la Frontera steht die Kirche San Pedro. Sie wurde auf den Überresten einer maurischen Burganlage errichtet. Der gotische Stil außen und die prunkvolle Ausstattung der Hauptfassade und innen haben ihren Ursprung in mehreren Jahrhunderten.