Aracena Sehenswürdigkeiten

In dieser Liste findest du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Aracena. Die schönsten Kirchen, Museen, Burgen, Festungen in Aracena und Umgebung.

» Alle Sehenswürdigkeiten in Andalusien.

Grotte der Wunder in Aracena

In dem knapp 8.000 Einwohner zählenden Bergstädtchen Aracena erwartet dich eine der Sehenswürdigkeiten Andalusiens, die das Herz von naturbegeisterten Gästen höher schlagen und nahezu jeden Besucher vor Staunen erst einmal verstummen lässt: die Grotte der Wunder.

 

Kirche Prioral de Nuestra Señora del Mayor Dolor in Aracena

Unmittelbar bei der Burg von Aracena und damit südlich der Innenstadt liegt die Kirche Prioral de Nuestra Señora del Mayor Dolor. Sie ist das älteste Gotteshaus der Stadt und ist zwischen dem 12. und 15. Jahrhundert erbaut worden.

Schinkenmuseum von Aracena

In zentraler Lage in Aracena befindet sich mit dem Schinkenmuseum eine Sehenswürdigkeit, das den Gourmet in der weckt. Es offenbart dir, welche spannende Geschichte hinter dem köstlichen Schinken steckt, der vom Iberischen Schwein stammt.