Playa La Fabriquilla / El Corralete

Strand in Almería (Costa de Almería)

Playa La Fabriquilla / El Corralete Almería
Sandstrand in Naturpark Cabo de Gata ( Eduardo Estellez / Shutterstock.com )
Playa La Fabriquilla / El Corralete ist ein halbstädtischer Strand in Almería in Andalusien. Der Strand der Costa de Almería liegt im geschützten Naturpark - er ist ca. 600 m lang und 30 m breit.

Tor zum Cabo de Gata

Playa La Fabriquilla / El Corralete ist ein weiter Strand - ab hier beginnen die vulkanischen Felsen des Naturparks Cabo de Gata. Die Auslastung ist in den Sommermonaten mittelhoch. Es ist der letzte Strand, der noch zu Almería gehört, danach unterliegen die Strände der Zuständigkeit von Níjar. Hinter dem Strand erstreckt sich der Naturpark Cabo de Gata-Níjar.

Am offenen Meer

Der Sand hat eine goldene Färbung und ist mittel- bis grobkörnig. Du befindest dich an der offenen Küste und solltest vorsichtig mit den Wellen sein: Auch wenn die Wellen nicht hoch sind, sind sie doch sehr wuchtig und besitzen einen starken Rückstrom. Besonders bei Westwind ist der Strand eher nicht zu empfehlen. Bei Ostwind liegt er dagegen im Windschatten und ist eine prima Alternative zu den Stränden im Osten des Kaps.

Tolle Landschaftsausblicke

Der Strand bietet einige Serviceleistungen und ein Restaurant mit lokaler Küche sowie Abfallbehälter. Er wird regelmäßig gereinigt. Am unteren Strandende, nur 300 m entfernt, liegt der Leuchtturm Faro de Cabo de Gata. 

Schöne Straße am Meer entlang

Der Strand ist gut zugänglich - sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto. Du erreichst ihn von San Miguel de Cabo de Gata aus, indem du den Schildern folgst. Eine schöne Straße mit tollen Aussichten verläuft parallel zum Meer. Parkplätze vor Ort sind vorhanden. Der Sporthafen von Almería liegt 32 km entfernt. Nächster Campingplatz ist Camping Tau - Entfernung ca. 9 km.

Strand Playa La Fabriquilla / El Corralete: Angebote und Service

  • Parkplatz
Länge: 600 m Breite: 30 m
Reiseinfos
Anfahrt

Playa La Fabriquilla / El Corralete
Almería
Provinz Almería, Andalusien
Spanien

36.7245, -2.19419

Anzeige
Andalusien Reiseführer

Andalusien Reiseführer

13 Städte, 15 weiße Dörfer, 9 Natur-Highlights, 4 Küsten, 4 Routen und jede Menge echte Geheimtipps – das alles findest du im großartigen Andalusien Reiseführer von Sara und Marco, den beiden Gründern von Love and Compass.

» Mehr Informationen

Booking.com