Strand Poniente (Adra)

Playa de Poniente

Poniente (Adra) hat noch kein Bild.

Allgemeine Informationen zum Strand

Region: Costa de Almería

Provinz: Provinz Almería

Stadt: Adra

Strandtyp: Sandstrand

Länge: 1.100 m

Breite: 45 m

Playa de Poniente - Strand mit Blauer Flagge: Das Gütezeichen der Stiftung für Umwelterziehung bürgt für Qualität und Sauberkeit am Strand. Er ist auch als Playa del Carboncillo und Playa de la Sirena Loca bekannt. Der Sandstrand in Adra in der Provinz Almería in Andalusien zählt zur Costa de Almería und ist ca. 1.100 m lang und 70 m breit.

In zentraler Lage am Hafen

Playa Poniente liegt direkt am Hafen von Adra - die Auslastung ist generell hoch. Neben der zentralen Lage überzeugt der Strand mit zahlreichen qualitativ hochwertigen Dienstleistungen. Er gilt dazu als einer der saubersten Strände der Gegend. Entlang des Strandes erstreckt sich ein Viertel mit Wohnhäusern, Hotels, Geschäften, Cafés und Restaurants. An Teilstücken verläuft eine Promenade.

Umweltverträglich und touristenfreundlich

Der dunkelbraune Vulkansand am El Poniente ist betupft mit kleinen Kieseln. Die Wellen sind moderat - allerdings herrscht, wie fast überall an der Küste von Almería, schon mal ein stärkerer Wind. Besonders in den Wintermonaten. Der Strand ist dekoriert mit der "Blauen Flagge" und dem "Q" als Gütezeichen für Umweltverträglichkeit und Qualität im Tourismus. Vor dem Strand befindet sich eine Ankerzone.

Touristenstrand mit Touristen-Information

Am Strand El Poniente musst du auf nichts verzichten. Duschen und Fußduschen sorgen für Komfort am Strand und nach dem Schwimmen. Abfallbehälter und eine regelmäßige Reinigung halten den Strand sauber. Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, servieren Restaurants und Chiringuitos ein breites Angebot an lokalen und internationalen Snacks, Speisen und Getränken. Für Kinder gibt es nichts Schöneres, als mit anderen auf dem Spielplatz zu toben - Bootsbesitzer finden im Yachtclub Gleichgesinnte. Um über alles auf dem Laufenden zu sein, lohnt sich ein Besuch im Touristenbüro vor Ort. Signal-Flaggen und Rettungsschwimmer garantieren die Sicherheit am Strand und im Meer.

Schilder weisen den Weg zum Strand

Du erreichst den barrierefreien Strand gut mit dem Auto, das du auf einem unbewachten Parkplatz mit 50-100 Stellplätzen abstellen kannst. Einfach den Schildern folgen. Die nächste Straße ist die Autovía del Mediterráneo E-15. Auch ein Bus fährt hierher.

Strand Poniente (Adra): Angebote und Service

  • Bar / Kiosk
  • Barrierefrei
  • Duschen
  • Liegestühle
  • Parkplatz
  • Rettungsschwimmer
  • Strandpromenade
  • WC
Anzeige

Lage und Anfahrt: